Trauringe Heidelberg
Trauringe in Heidelberg kaufen
Marry & You ist in Heidelberg der Spezialist für Trauringe und Verlobungsringe.
Bei uns findet ihr genau den richtigen Trauring oder Verlobungsring für Euch und eure besondere Liebe mit Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und den modernen Räumlichkeiten bieten wir euch ein entspanntes Beratungserlebnis. Wir halten für euch eine außergewöhnliche Auswahl exklusiver Trauringe und Diamantringe bereit.
Neben wundervollen Trauringdesigns in verschiedensten Materialien und mit unterschiedlichsten Oberflächen legen wir vor allem unseren Schwerpunkt auf Diamantschmuck. Diamantringe wie Solitärringe, Verlobungsringe und Memoire bzw. Vorsteckringe könnt ihr in unserer Ausstellung bewundern und anprobieren.
Wir sind eure Anlaufstelle für wundervolle Trauringe und Verlobungsringe und freuen uns sehr auf euren Besuch.
Trauringe sind ein Symbol für eure Liebe. Ein Kreis der keinen Anfang und auch kein Ende findet auch die Materialen, aus denen Eheringe bestehen stehen für Unendlichkeit, Liebe und Treue. Bei Marry & You findet Ihr eine große Auswahl an verschiedenen Eheringen und Trauringen aus verschiedenen Materialien wie Weißgold, Platin, Gelbgold und vieles Mehr.
Eheversprechen mit Trauringen aus Gold
Schon seit vielen Jahrhunderten steht Gold für Exklusivität und vor allem Wertbeständigkeit. Die Seltenheit dieses Edelmetall macht es umso begehrlicher. Da die gesamte Goldmenge der Erde begrenzt ist, zeigen Sie mit einem Schmuckstück aus diesem Material, wie wertvoll Ihnen Ihr Partner ist. Habt ihr mal beobachtet wie viele ältere Leute Eheringe tragen ? Die Goldringe älterer Ehepaare bezeugen, wie wenig anfällig für Abnutzung dieses Materials ist und wie haltbar und beständig. Mit einem Trauring aus Gold wird die lebenslange Treue eines Paares als Symbol widergespiegelt, dass vielleicht noch euere Enkelkinder von eurer großen Liebe erzählen können.
Der klassische Ehering war über viele Jahrhunderte aus Gelbgold. Deshalb steht dieses Material für den Goldring an sich, auch wenn sich die Modelle über die Zeit sehr verändert haben.
Heute existieren sowohl schlichte, elegante als auch ausgefallene und auffällige Ringe wie Memoire Ringe mit Diamanten und Steinen besetzt oder Sternenhimmel eingeschlossen in der ausgewählten Ringlegierung. Diese entsteht aus der Legierung von Gold mit Anteilen von Silber und Kupfer. Die beiden Hauptzutaten verleihen dem Material seinen charakteristisch warmen Farbton und tragen außerdem entscheidend dazu bei, dass Eheringe aus Gelbgold hart genug sind, um täglich getragen zu werden. So werden Ihre Schmuckstücke zu lebenslangen Begleitern bei Marry & You in den Reinheitsgraden 333, 375, 585, 750 und 916 finden. Gelbgold Ringe sind sehr wandelbar und können sowohl romantisch als auch modern wirken. Ein Trauring aus Gelbgold bleibt auch heute ein echter Klassiker aber auch Platin und Weißgold sind der Hingucker und zeigt dem wahrscheinlich wertvollsten Menschen eures Lebens an jedem weiteren gemeinsamen Tag Ihrer Ehe, wie sehr Sie sich mit ihm verbunden fühlen.
Trauring tragen, an welcher Hand ?
Trauringe werden üblicher weise in Deutschland am Ringfinger der rechten Hand getragen. Diese Tradition reicht auch bis in die Länder wie Österreicher, Polen, Bulgaren und Norweger. Warum die Ringseite im Laufe der Geschichte gewechselt hat, ist nicht eindeutig zu klären. Manche meinen, dass die rechte Hand deshalb so geeignet sei, weil man mit ihr offizielle Dokumente unterzeichne, wie z.B. auch einen (Ehe-)Vertrag. Aber ein weit aus wichtigerer Punkt ist, das die linke Hand, über eine Vene mit dem Herzen verbunden ist und somit auch die Liebe widerspiegelt. Die Wahl des Ringfingers bleibt in der heutigen Welt jedem selbst überlassen. Hierzu gibt es keine Vorschriften, was das Tragen eines Traurings angeht und ihr seid frei und könnt ganz individuell entscheiden.
Trauringe aus Weißgold
Ein Trauring fürs ganze Leben.
Der weiß-silbrige Schimmer von Trauringen aus Weißgold verzaubert viele Paare. Dazu kann ein Ehering auch in Weißgold im Memoire Look glänzen und als Erinnerung für eure ewige Liebe stehen. Auch Rosegold ist ein wahnsinnig tolles Material. Der warme Farbton eignet sich besonders für helle Hauttypen. Wenn die Wahl auf ein Schmuckstück aus Roségold fällt dann sollte es auch hier ein ganz besonderer ring sein, vielleicht sogar im mix mit Edelsteinen oder Diamanten. In orientalischen Ländern wie Dubai oder den Emiraten, schätzt man diese Ringe schon seit vielen Jahren. Die warme Färbung drückt sowohl Individualität als auch ein Gespür für modernes Design aus. Die Eheringe in Roségold gibt es in 333er, 375er, 585er und 750er Reinheit. Jedes Paar empfindet die Liebe zueinander als einmaliges Geschenk. Diesem Gefühl können die Ringe aus dieser ungewöhnlichen Legierung perfekt Ausdruck verleihen. Eine persönliche Gravur oder ein Steinbesatz oder Diamanten im Memoire Look, machen Ihre Schmuckstücke zu individuellen Schätzen. Trauringe aus Rotgold können die Einzigartigkeit einer lebenslangen Verbindung perfekt symbolisieren, stehen sie doch selbst für Besonderheit in ihrer schönsten Form.
Trauringe aus Roségold – schmeichelnde Farbtöne für Ihren Ringfinger
Ein Ring aus Roségold gehört nicht zufällig zu den coolsten Schmuckstücken der letzten Jahre. Der warme Farbton dieser Legierung, die durch die Mischung von Gold mit Silber, Kupfer und Zink gewonnen wird, verzaubert das Auge. Egal, welcher Hauttyp Sie sind, mit einem Trauring aus Roségold ziehen Sie nicht nur die Blicke auf sich, sondern werden auch viele Komplimente für Ihren guten Geschmack bekommen. Denn diese Schmuckstücke sind gleichzeitig unaufdringlich und angesagt, sie bringen jede Hand zum Strahlen. Die Eheringe aus Roségold werden von Rauschmayer hergestellt. in 375er, 585er und 750er Reinheit gefertigt. beste Voraussetzung für die Verarbeitung zu einem der für Sie wichtigsten Gegenstände der Welt: Ihrem perfekten Trauring.
Trauringe aus Platin
Platin ist ein sehr hochwertiges Schmuckstücke mit Stil.
Viele heiratswillige Paare verlieben sich in die widerstandsfähigen Platinringe, wissen sie doch, dass diese sie ein Leben lang begleiten werden. Platin weist auch nach Jahren fast keinen Abrieb am Material auf und verschleißt kaum beim täglichen Tragen. Man schätzt diesen Ring besonders aufgrund des zeitlosen Wertes. Die weißsilberne Färbung des Materials strahlt diese Exklusivität jeden Tag aus. Zudem zeugt seine Festigkeit von der hohen Dichte. Einen schönen Kontrast bilden auch zweifarbige Ringe mit Platin in der Kombination mit Gelbgold oder Rotgold. Obwohl Platin so robust und zäh ist, ist es aber dank seiner Dehnbarkeit für die Verarbeitung in der Schmuckherstellung bestens geeignet. Bei Marry & You und Rauschmayer gestalten wir Trauringe aus Platin in 600er und 950er Reinheit. Die Legierung mit geringen Anteilen anderer Metalle wie Kupfer, Zink, Wolfram, Ruthenium und Silber, ist dabei üblich, um die Festigkeit der Eheringe zu erhöhen. Das Ergebnis sind Trauringe, die kaum anfällig für jegliche Form der Korrosion sind. Diese werden Sie mit ihrem edlen Weiß, das sich besonders gut auf Hochglanz polieren lässt, von sich überzeugen.
Trauringe mit mehreren Farben oder Materialien
Marry & You bietet euch die Möglichkeit euren Trauring mit zwei Farben zu vereinen. Unsere Trauringe lassen sich nach euren Wünschen genau vereinbaren und machen euren Traum perfekt. Genauso wie in einer Ehe verbinden sich die Materialien miteinander. Nach eurem Geschmack könnt ihr euren Ring wählen. Trauringe können ganz schlicht gewählt werden, oder auch mit besonderen Diamanten, Brillanten oder Fugen verziert werden.
Der Ehering kann genau nach euren Wünschen konfiguriert werden.
Eheringe günstig kaufen
Auch für sparsame Paare bieten wir natürlich die perfekte und beste Beratung an egal wie hoch euer Budget auch sein sollte. Bei uns ist jeder Kunde König, egal ob er 5 Euro oder 2000 € hier lässt. Günstige Modelle gibt es beispielsweise in 333er Gelbgold oder Silber. Unaufdringlich aber natürlich sehr geschmackvoll überzeugen diese Schmuckstücke viele Paare, denen der ideelle Wert Ihrer Ringe am wichtigsten ist.
Die Geschichte der Trauringe
Bereits vor 21 000 Jahren trugen die Steinzeitmenschen schon die aller ersten Ringe, um ihre Liebe zueinander anderen zu zeigen. Diese waren ursprünglich meistens aus Muscheln, Gebein oder Halbedelstein gefertigt. Den eigentlichen Ehering gibt es seit der Antike. Ägypter und Römer trugen diesen. Diese Sitte erklärt sich durch die Tatsache, dass man damals davon ausging, dass eine Vene direkt vom Herzen zu diesem Finger führte. Häufig wurde der Ehering, der damals meist aus Eisen gefertigt worden ist, nur von der Frau getragen. Er sollte nicht nur die Verbindung des Paares anzeigen, sondern auch als Bestätigung der Mitgift dienen. Modelle mit Steinbesatz konnten sich damals die wenigsten leisten, obwohl ein Diamant bei den Griechen für das Feuer der unendlichen Liebe stand. Bei den geschmiedeten Tauringen waren aber bereits Inschriften üblich. Die Römer nutzten z.B. sehr häufig die Gravur „Pignus amoris habes“ (= Du hast meiner Liebe Pfand) für einen Ehering.
Auch schon im Mittelalter gab es Ringe wie Beispielsweise die Siegelringe, die im Mittelalter an die Hände von verheirateten Frauen gesteckt wurden. Sie waren Zeichen von Liebe zueinander und der tiefen Verbundenheit. Mit dem Aufkommen des Christentums gewann der Ehering an Bedeutung, stand er doch ab der Zeit um 850 n. Chr. auch für Treue und Liebe. Die geschlossene Verbindung zwischen Mann und Frau wurde durch den Ring außerdem vor Gott bezeugt. In der weiteren Entwicklung wurde der Trauring somit auch immer mehr zum Symbol gegenseitiger Liebe, was schließlich im einverständlichen Tausch der Ringe seinen Ausdruck fand. Ein Kirchlicher Brauch, der seit dem 13. Jahrhundert üblich war. Die Unterscheidung von Ehe- und Verlobungsring geht auf das 15. Jahrhundert zurück. Meist war der Trauring schlichter und klassischer als der Verlobungsring – eine Tradition, die bis heute nachwirkt. In der Wahl des bevorzugten Materials hat sich viel verändert: heute gibt es keine vorgeschriebenen Regeln, aus was ein Ehering sein sollte. Edelmetalle bleiben natürlich aufgrund ihrer Langlebigkeit beliebt. Jedes Brautpaar bestimmt aber selbst, ob es Gold, Platin, Silber, Palladium oder ein mehrfarbiges Modell sein soll.