Kreative Ideen für eure Hochzeit 2020

7 kreative Ideen für eure 2020 Hochzeit

 

Bei Marry & You reden wir immer über die neuesten Trends und Brainstorming-Ideen für kreative Hochzeiten, und wir lieben es besonders, dies zu Beginn eines jeden Jahres zu tun. 

Was kommt, was bleibt und was geht…das sind alles Fragen, die uns auch dieses Jahr beschäftigen.

 

Bei uns auf dem Blog findest du heute 7 Ideen und Trends die dich total begeistern werden. Von Dekorationsmomenten, von denen wir besessen sind, bis hin zu Praktiken, die wir nicht erwarten können. Wir enthüllen heute die besten Geheimnisse für 2020.

 

Kurz gesagt: Dies sind die Ideen, die eure Hochzeit von einer "coolen Hochzeit" zu einer "Hochzeit des Jahres" (oder einem Jahrzehnt) machen könnten, lasst euch heute einfach mal inspirieren.

 

1.) Lass dich durch Kunst inspirieren

 

Kunst ist in diesem Jahr ein großes Thema bei Hochzeiten. Von Einladungen mit einzigartigen Logos bis hin zu kreativen Installationen an Zeremonien wie LED Lichtern- und hier suchen suchen Paare in der Kunstwelt nach einer neuen Interpretation des traditionellen Hochzeitsdekors.

Wie wäre Beispielsweise eine Künstlerin, die eure Zeremonie oder euren Abend auf einem Leinwand Bild festhält als Kunstwerk für die Ewigkeit? 

Rauchfackeln sind auch eine schöne Idee, um eure Gäste mit ein zu binden und die Hochzeit durch kunstvolle Momente auf den Bildern zu verewigen.

 

2.) Überrascht eure Gäste mit etwas, was sie so schnell nicht erwarten

 

Eure Gäste werden sich noch Jahre an den Tag eurer Hochzeit erinnern, oder eben nicht! Wenn ihr eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag und zu einer unvergesslichen Nacht machen wollt, solltet ihr eure Gäste mit etwas wirklich Unerwartetem überraschen. Egal wie viele Gäste auch kommen. Sprecht genau ab, wie hoch euer Budget für diese Showeinlage sein darf und wie ihr eure Gäste überraschen wollt. Und keine Angst davor, über den Tellerrand hinauszudenken: Von der Anmietung eines echten Riesenrads (ja, wirklich) bis zur Anmietung eines kleinen Jahrmarktes ist einfach alles möglich.

 

3.) Werdet zum echten Hingucker bei der Farbe eures Kleides

 

Wenn ihr die Menge begeistern möchtet, solltet ihr auf jedenfall bei der Kleiderwahl anfangen. Und was gibt es Schöneres, als sich von der traditionellsten Brauttradition zu lösen und kein Weiß zu tragen? Sicher, dies ist kein neues Konzept - wir haben seit Jahren bunte Brautkleider auf den Start-und Landebahnen gesehen -, aber wir haben eine neue Sicht auf diesen Trend. Wage stattdessen eine Farbe, die zu deinem Hochzeitsthema passt und / oder dir etwas bedeutet. Wir sind besonders angetan  goldenen Farbtönen oder Pastellfarben. Vielleicht ist Gold auch was das Thema Hochzeitskleid angeht, die neue "It"-Farbe?

 

 

4.) Bezieht eure Gäste in die Zeremonie mit ein

 

Gab es so auch noch nicht. Biete deinen Gästen das Gefühl, Teil des Tages zu sein, indem du sie in die Zeremonie einbeziehst. Lasst eure Eheringe im Kreis rum gehen, bevor sie für den großen Austausch ausgehändigt werden. Andere Ideen, die wir lieben? Eine Gruppenlesung (aus einem Lieblingsbuch, Gedicht oder Lied oder eurem Lieblingsfilm) und eine Gruppe, die eine passende oder bedeutungsvolle Melodie singt. In jedem Fall informiert die Gäste über ihre Beteiligung und druckt alle erforderlichen Materialien auf das Zeremonieprogramm. Oder ihr seid teil einer Hochzeit und versucht das Brautpaar durch eine tolle aufregende Showeinlage zu Überraschen , mit allen Gästen. Hier steht vorallem das ''WIR -Gefühl'' total im Vordergrund. 

 

5.) Gebt den Gästen etwas zurück

 

Wahrscheinlich ist dies das größte Event, das du jemals geplant hast. Und bei allem Tamtam, vergiss nicht warum es an diesem großen Tag geht, um Liebe und etwas zurückzugeben und die Liebe zu verbreiten. Darum geht es schließlich bei Hochzeiten. Gebt den Gästen das Gefühl ihr schätzt ihr Anwesenheit und ihr Kommen und vor allem den Weg den viele auf sich genommen haben, anstatt eines schönen Gastgeschenkes, wie wäre es mit einem Blumenstrauß für die Ladies oder einer weitere schönen Wertschätzung.

 

 

6.) Fresh Up Ecke

 

Es gibt immer eine verdammt lange Schlange in der Damentoilette, da wir Mädels (von Natur aus) es lieben, unsere Haare und ihr Make-up während der Party auf zu frischen. Unsere Lösung: Stellt Profis ein oder richtet ein richtig geile Make Up Ecke, mit Föhn und Glätteisen, Parfüm Nagellack usw. ein. Ein frischer Glanz oder ein neuer Look hat noch niemandem geschadet, vorallem was die Abendparty angeht.

 

 

7.) Ein kleiner Sho(o)t 

 

Dies ist eine weitere Möglichkeit, eure Gäste einzubeziehen - und nein, wir sprechen nicht nur über ein Gruppenfoto. Stattdessen stoßt mit einem Glas Schnaps auf den großen Tag, während der Zeremonie mit all euren Gästen an und macht vielelicht sogar ein Mini-Fotoshooting mit eurem Fotografen, der diese Stimmung kurz vor der vollzogenen Trauung, festhält.

 

Hochzeitfoto

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.